Polizei lässt anonymes Grab öffnen: Nager liebevoll beerdigt

• Hallo zusammen! Folgendes habe ich im Internet gefunden:

Polizei lässt anonymes Grab öffnen: Nager liebevoll beerdigt

Soest (dpa/lnw) - Auf einem Friedhof in Soest hat ein neues, nicht registriertes Grab mitsamt Grableuchte die Polizei auf den Plan gerufen. Weil die Ermittler ein Verbrechen nicht ausschließen konnten, ließen sie die illegale Grabstätte öffnen, teilte ein Polizeisprecher am Montag mit. In der Erde fanden sich zwei kleine, mit Samt ausgeschlagene »Särge«. In die Kisten hatte ein unbekannter Tierliebhaber auf Kissen zwei tote Ratten gebettet.

Quelle: https://www.waz.de/ Westdeutsche Allgemeine

So, und jetzt raus mit der Sprache, wer von euch war´s? ;)

• Huhu!

Also ich wars nicht...ist zu weit :D !

Aber mal ehrlich: Ganz schöne Gruselaktion bei Nacht auf dem Friedhof rumzugraben um Ratten zu beerdigen :kinn: !

Liebe Grüße,
    PAMMY

• Morgen.
    Also hier von den Postleitzahlen kommt glaub ich niemand direkt aus Soest. Aber vielleicht sind die Angaben der Zeitung ja auch garnicht so konkret.
    Man will garnicht wissen, was die dann mit dem Grab gemacht haben, dass sie es einfach wieder zugemacht haben und die rattis in Frieden ruhen liessen, glaub ich nicht. :( Ich mein, es ist ja bestimmt nicht erlaubt, einfach ein Loch auf dem Friedhof zu buddeln. Besonders süss find ich, dass sie richtige Samtsärge hatten :)
    Auch wenn es makaber klingt, aber wenn schon auf dem Fridhof dann hätte ich die ratten in dem Grab eines Verwandten begraben, da buddelt wenigstens kein Fremder drin rum ;)

Ich warte jedenfalls gespannt ob sich hier noch einer meldet, ders war :)

Liebe Grüsse, Sarah

• Huhu.

Ich kanns auch nich gewesen sein. :D

Zitat: Auch wenn es makaber klingt, aber wenn schon auf dem Fridhof dann hätte ich die ratten in dem Grab eines Verwandten begraben, da buddelt wenigstens kein Fremder drin rum

Wär ich mir gar nicht so sicher... wenn auffällt, dass an dem Grab rumgegraben wurde, könnt ich mir schon vorstellen, dass das geöffnet werden darf. Könnt ja ein Grabschänder sein Unwesen getrieben haben. *grusel*

Ich glaub kaum, dass sich der/die Täterin - selbst wenn der/diejenige hier angemeldet ist - hier meldet...

Gruß

• Hi,

das wäre sicher gut gegangen, wenn sie unauffälliger gegraben und nicht noch eine Grableuchte aufgestellt hätten ;)

Mal ehrlich, wenn ich hier Verwandte auf dem Friedhof liegen hätte, würde ich meine Nase da auch dazutun. Wenn man anschließend wieder ein Blümchen drüberpflanzt, fällt das mit Sicherheit nicht auf. Leider liegen meine Großeltern aber in Frankfurt begraben, so daß wir des Nachts in den Wald müssen zur Rattenbestattung...auch nicht viel weniger unheimlich als auf dem Friedhof ;)

LG,

Gloria

• huhu

süß is die aktion ja :) aber weniger auffällig hätts auch getan ;)

ich habe verwandte bei mir in do aber ich würde nie im leben auf die idee kommen an grab meiner omas rumzubuddeln, das find ich doch zu... :schulter: irgendwie entweihend? weiß auch nicht...
    mal ganz abgesehen davon das eine meiner omas dort panik hatte vor allem was kleiner als katze war.

• Huhu spooper,

für die Nasen mußt Du doch nicht viel tiefer graben, als wenn Du einen großen Busch einpflanzen würdest. Der Sarg selbst ist viiiiiel tiefer, ich glaube, zwischen 1 1/2 und 3 Meter, je nachdem ob Einzel- oder Doppelgrab.

Okay, wenn die Verstorbenen die Tiere nicht gemocht haben, würde ich es vielleicht auch nicht machen. Aber meine Großeltern hätten mit Sicherheits nichts dagegen ;)

LG,

Gloria

• Hallo,

Auch wenn ich jetzt Spielverderber bin, ich find ein bißchen Respekt vor dem (religiösen) Empfinden anderer Leute täte nicht schlecht -auch wenn da wahrscheinlich nur jemand sehr traurig war und keine böse Absicht dahintersteckt.
    .
    Und es ist nun mal so, daß auf christlichen Friedhöfen keine Tiere bestattet werden sollen, ich fang jetzt mal gar nicht davon an was viele Leute zudem speziell noch von Ratten halten...
    Da kann man dann imho auch nicht mit Logik argumentieren (a la Wildmäuse sterben ja auch auf Friedhöfen), sowas ist doch per se irrational.
    Zudem da ja anscheinend nicht nur verbuddelt wurde, sondern auch das übliche, christliche Brauchtum (u.A. Grableuchte) imitiert wurde.
    Man muß daß ja selbst nicht so sehen, aber grad bei solchen empfindlichen Themen könnte man doch auch einfach mal Rücksicht nehmen, wenn man selbst unbedingt nen echten Friedhof braucht gibts ja noch die Tierfriedhöfe.
    Meine Großeltern würden sich jedenfalls im Grab umdrehen ... sowohl die einen, die selbst auf nem Fridhof begraben sind als auch die, die Gräber pflegen - und um die es mir auch viel eher leid täte, wenn die sowas lesen müßten.

tschö, coati (die selbst mit dem ganzen Friedhofskrempel herzlich wenig anfangen kann und persönlich nix gegen Tiergräber auf nem Friefhof hätte)

• Hallo.
    Das habe ich gestern auch in der Zeitung gelesen.
    Finde, dass es kein Wunder ist, dass die Ratten gefunden wurden. Wenn man schon ein richtiges Grab macht und dann auch noch mit Grableuchte. Ich mein, lieber unauffälliger aber dafür werden die Ratzen nicht von der Polizei geholt und was weiß ich wohin verschleppt. Das könnte ich persönlich nicht mit anschauen.
    Das ganze christliche-religiöse lass ich jetzt mal außer acht. Tierfriedhof währe eher ne möglichkeit für den Halter gewesen (rein vom empfinden, denn er hat sich schon viel mühe mit der Beerdigung gegeben), aber das kostet nunmal wieder.
    lg Sabrina

• Nunja,

wenn einem die ordentliche Bestattung so wichtig ist, dann sollte man auch das Geld dafuer aufbringen. Ansonsten schliesse ich mich Coati an.

Vio

• huhu,

ich weiß dass meine mama damals eins ihrer meerschweinchen bei meiner oma beerdigt hat, also da wo ihr grab ist auf dem friedhof. meine oma hat das meerschwein so geliebt, da dachte meine mutter sich dass sie es einfach dazupackt. zwar nicht so tief, aber jetzt hat meine omi es wieder.

ich glaub das ist verboten aufm friedhof rumzubuddeln, aber was man nicht so alles macht um der omi noch was gutes zu tun ^^

grüßle

• Hallo

Auch mir erscheint der Friedhof nicht der geeignete Ort zu sein, aus Pietätsgründen.

In dem hier genannten Fall ist bestimmt jemanden das Herz fast gebrochen, aber er wußte nicht wohin mit den Nasen und da war eben für ihn der Friedhof das geeignete Plätzchen .
    Vielleicht hat dieser Jemand, es später bereuht?!
    Ich denke es ist auch sehr schlimm wenn man nicht weiß wohin mit den geliebten Wesen.
    Wer einen Garten hat ist da gut drann.

Mich würde mal interessieren, ob hier schon mal jemand seine Nase auf einen Tierfriedhof begraben hat....und was sowas kostet.

Es grüßen Gissi
    und die Nasen Thorus und Diego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!