Huhu,
ich hatte über 20 Jahren Ratten, viele hier übers Forum, bis ich vor ca. drei Jahren schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen mit der Haltung aufgehört habe. Meine Savic Suite XL habe ich danach der Rattenhilfe gespendet.
Das gesundheitliche Problem habe ich besiegt, aber ein Problem bleibt: Ich komme kaum und nur unter Schmerzen noch runter auf den Boden und noch schlechter wieder hoch. Sprich, die beiden unteren Etagen sauber zu machen wären nach wie vor ein großes Problem. Natürlich habe ich Unterstützung von meinem Freund, aber es gibt auch Tage, wo er mal nicht da ist.
Nun überlege ich, ob es okay wäre, 3 oder 4 Nasen in einem Furet XL zu halten. Diesen könnte ich so erhöht aufstellen, dass ich überall gut drankäme, er ist aber natürlich nicht vergleichbar mit dem, was ich all meinen verstorbenen Tieren bieten konnte, außer mit dem Jenny ( falls den noch wer kennt) zu meiner Anfangszeit 2002.
Hält jemand dauerhaft seine Nasen in einem Furet XL? Ist das vertretbar? Oder sollte ich doch besser weiter auf die Haltung verzichten, wenn ich keine große Voliere mehr anbieten kann? Ich wäre für eure Meinungen sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Gloria