Beiträge von Ratselfoley

    Bei mir war die Rede von Berlin. Wenn jemand anders bereit ist weiter zu fahren kann die Person das gerne machen. Ich war es damals nicht und wäre es jetzt immernoch nicht. Das ist meine persönliche Bereitschaft für die ich mich hier auch nicht abwerten lassen möchte.


    Über Privatvermittlung habe ich damals meine Ratten bekommen. Die waren allerdings aus privat online gestelltem Nachwuchs.


    Hilfreich wäre hier auch eher, wenn jemand konkrete Infos hat wo diese Pflegestellen zu finden sind. Ich wüsste es jetzt für den Raum Berlin immernoch nicht obwohl ich hier Mitglied bin.

    Man kann auch ein paar Kilometer fahren oder evtl. eine Fernvermittlung machen. Natürlich sind die Tierheime voll. Wozu poste ich denn die ganzen Beiträge im Bereich Rattenvermittlung? Schau dich dort doch mal um. In machen Tierheimen sitzen 30 Tiere und teilweise auch das ganze Leben. Selbst ein halbes Jahr ist für eine Ratte ja schon viel!


    Und außer Tierheimen gibt es noch Privatvermittlungen, Pflegestellen und und und. Und da wirst du nicht fündig? Das glaub ich dir echt nicht.

    Na dann glaub mir einfach nicht.

    Ich kann akzeptieren wenn die Admins dieses Forums Themen zur Zucht verbieten. Ich entschuldige mich, dieses Thema hier eröffnet zu haben. Ich war mir schlicht nicht darüber bewusst, auch wenn ich sie am Anfang sicherlich gelesen und auf akzeptieren geklickt habe. Das ist aber einfach schon eine Weile her.


    Ich muss aber sagen, dass ich in den Antworten sehr viel Abwertung lese und mich das verletzt. Eine sachliche, vorurteilsfreie Aufklärung hätte mir mehr geholfen Verständnis aufzubringen.

    Hallo,


    angenommen Anna und Peter wollen Nachwuchs. Anna hat Weibchen. Peter hat Männchen. Anna hat einen großen und einen Urlaubskäfig der transportabel ist. Peter hat einen großen Käfig.


    Anna geht mit einem Weibchen im Urlaubskäfig zu Peter. Dort werden ein Weibchen und ein Männchen für eine Woche temporär zum Decken vergesellschaftet. Nach einer Woche holt Anna ihren Käfig wieder ab. Nach der Geburt schnappt sich Peter junge Männchen die er haben möchte und Anna Weibchen die sie haben möchte. Diese werden dann in den jeweiligen Käfigen vergesellschaftet, ev. schrittweise mit Zusatzkäfigen etc. Den Rest geben sie an Freunde oder vertrauenswürdige Menschen übers Internet ab.


    Hat jemand sowas schon gemacht? Was müsste man dabei beachten? Worin besteht das Risiko? Ansteckungskrankheiten? Genpool?


    Liebe Grüße
    Axel